25 Jahre Krisenintervention für Kinder und Jugendliche

Das KIZ am 14. 7. in St. Johann | Foto: KIZ

ST. JOHANN (red.). Das KIZ – Kriseninterventionszentrum für Kinder und Jugendliche – begleitet und unterstützt seit 25 Jahren tirolweit Kinder und Jugendliche (von 12 bis 18 Jahren) in Not. Das kostenlose Angebot reicht von Beratung in Krisen und familiären Konflikten bis zur Möglichkeit einer kurzfristigen Unterbringung. Körperliche und psychische Gewalt sind die zentralen Problemfelder.
Das Gewaltverbot in der Erziehung gibt es in Österreich nun seit über 25 Jahren. Dennoch zeigt es nur teilweise Wirkung: Vielen Eltern ist bewusst, dass körperliche Gewalt verboten und schädlich ist. Trotzdem werden manche Eltern bei überfordernden Situationen gewalttätig.

Am 14. 7. in St. Johann

Die Unterstützung für Kinder und Jugendliche in Not beschränkt sich nicht nur auf den Raum Innsbruck, sondern erstreckt sich auf ganz Tirol. Das KIZ will das Jubiläumsjahr nutzen, um in den Regionen Kontakt mit der Bevölkerung sowie mit den ortsansässigen sozialen Einrichtungen aufzunehmen. Am 14.7. ist die Einrichtung ab 14 Uhr am Hauptplatz beim Wochenmarkt in St Johann mit einem Stand vertreten. Es besteht die Möglichkeit, sich über die Krisenarbeit zu informieren und mit den MitarbeiterInnen ins Gespräch zu kommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.