03.12.2017, 11:01 Uhr

Barbaramesse des Knappenverein Rerobichl-Oberndorf

Die Oberndorfer Knappen mit den Gästen aus Mittersill und den Fahnenabordnungen
Oberndorf i. T. Am Samstag, den 02.12.2017 ehrten die Mitglieder des Oberndorfer Knappenverein die hl. Barbara mit einer Messe. Zu diesem Anlass durften erstmals auch Fahnenabordnungen der Josef-Hager-Schützenkompanie und der Freiwilligen Feuerwehr Oberndorfs sowie eine Abordnung der Knappschaft Mittersill begrüßt werden. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Mannen des Oberndorfer Singkreises. Da an diesem Abend auch die Nikolausmesse für den Ortsteil Wiesenschwang sowie die Adventkranzweihe am kirchlichen Programm stand, war die Kirche fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Das machte die von Koop. Martin Schmid abgehaltene Messe noch festlicher.

Beim abschließenden gemütlichen Zusammensein im Knappenstüberl wurden die Besucher dank der fleißigen Knappen-Crew noch mit einem herrlichen Essen und wundervollen Keksen bewirtet, der Singkreis gab noch ein paar Lieder zum Besten und die Musikanten Sepp und Franz ließen es sich nicht nehmen, mit Zugin und Gitarre aufzuspielen.

S.Trabi
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.