In Kössen war wieder der Teufel los

5 Teufelpassen aus Kössen, Niederndorferberg, Walchsee und Volders überzeugten mit atemberaubenden Shows auf dem Parkplatz des Veranstaltungszentrums Kaiserwinkl.
14Bilder
  • 5 Teufelpassen aus Kössen, Niederndorferberg, Walchsee und Volders überzeugten mit atemberaubenden Shows auf dem Parkplatz des Veranstaltungszentrums Kaiserwinkl.
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KÖSSEN (jos). Dass die Mitglieder der Unterbergpass aus Kössen erstklassige Brauchtumsumzüge auf die Beine stellen, bewiesen sie bereits mit ihrem Jubiläumslauf am 18. November. 31 Passen lehrten den Kössenern das Fürchten (wir berichteten). Etwas kleiner, aber nicht weniger furchterregend fand dann der traditionelle Nikolaus- und Krampusumzug am 5. Dezember auf dem Parkplatz des Veranstaltungszentrums Kaiserwinkl statt. Nachdem der Nikolaus die Kinder reichlich beschenkt hat, zeigten die ortsansässige "Unterbergpass" und die Gastgruppen "Nosferatus Pass" aus Niederndorferberg, "Miasberg Toifi" aus Walchsee, "Fallen Angels" aus Volders und "Loferpass" aus Kössen mit einfallsreichen Shows und einiges an Pyrotechnik ihre Passion zu dieser Tradition. Gegen die klirrende Kälte gab es wärmenden Glühwein und die Currywurst mit grüner Sauce sorgte bei Besuchern für eine große Überraschung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.