Osterkonzert der Musikkapelle Schwendt

die geehrten Mitglieder der Schwendter Musi mit Bgm. Richard Dagn und Bez.Jugendreferent Josef Hetzenauer (beide re.aussen)
10Bilder
  • die geehrten Mitglieder der Schwendter Musi mit Bgm. Richard Dagn und Bez.Jugendreferent Josef Hetzenauer (beide re.aussen)
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

Klangvolles Programm und Ehrungen standen im Mittelpunkt

SCHWENDT (jom). Viele Besucher kamen wieder zum heurigen Konzert der Bundesmusikkapelle Schwendt am Ostersonntag in die Turnhalle. Geboten wurden wieder traditionelle Märsche, Polkas und Walzer ebenso wie moderne Arrangements. Kapellmeister Johann Dagn jun. dirigierte und Lisi Wimmer führte durch das Programm. Im Vorprogramm beeindruckte der Gastauftritt der Erpfendorfer Jagdhornbläser mit dem Potpourri „Auf der Jagd“.
Besonders beachtenswert war das Solostück "Gabriels Oboe" dargeboten von Wolfgang Hindinger. Hindinger lebt jetzt in Schwendt und spielte zuletzt bei der Staatsoper in Hannover (1. Oboeist). "Ein hochkarätiger Neuzugang für unsere Kapelle", betont Obmann Bernhard Stuefer.
Natürlich wurde der würdige Rahmen in der vollbesetzten Turnhalle genützt, um Ehrungen durchzuführen. Im Beisein von Bürgermeister Richard Dagn und Bezirksjugendreferenten Josef Hetzenauer wurden die Urkunden und Leistungsabzeichen an die Jugend verliehen.
Weiters erhielten verdiente Mitglieder der "Schwendter Musi" eine Auszeichnung vom Tiroler Blasmusikverband für ihre langjährige Treue:

  • Stefanie Dagn, Magdalena Treichl, Petra Hechenberger (10 Jahre)
  • Georg Widauer (25 Jahre, grünes Verdienstzeichen des Blasmusikverbandes Tirol), Herbert Seywald (25 Jahre)
  • Simon Loidfelder, Johann Dagn sen. (40 Jahre)
  • Johann Dagn jun. (grünes Verdienstzeichen des Blasmusikverbandes Tirol)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.