Award für TATZE Two-Face-Pedal

Design & Innovation Award für TATZE. | Foto: TATZE
  • Design & Innovation Award für TATZE.
  • Foto: TATZE
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KIRCHBERG/SCHWOICH (niko) Das Schwoicher Jungunternehmen TATZE bike-components (Gründer und Inhaber ist der aus Kirchberg stammende Armin Hofreiter) gewinnt mit einem revolutionären Mountainbike-Pedal einen der wichtigsten Awards der Bike-Industrie.

Der Design & Innovation Award (DI.A) ist mehr als eine Auszeichnung. Er ist Gütesiegel und Benchmark für die besten Produkte der Bikewelt. Zudem schafft der Award Orientierung in einem immer differenzierteren Markt mit einer Flut an neuen Produkten und vermeintlich neuen Trends, und dient gleichzeitig als Katalysator für zukünftige Innovationen.

Das TATZE TWO-FACE-Pedal konnte die internationale Experten-Jury von seinen Qualitäten überzeugen und den begehrten Preis in der Kategorie Komponenten (Offroad) gewinnen.

Das erst 2017 gegründete Unternehmen bringt mit dem TWO-FACE ein Trailpedal mit einer Klick- und einer Plattformseite auf den Markt und verbindet damit effizienten Vortrieb bergauf und maximalen Grip und Freiheit bergab. Damit hat der Biker für jede Geländesituation das richtige Pedal am Rad. Die entsprechende Funktion kann dabei gezielt gewählt werden.

Viel Liebe zum Detail bei Entwicklung, Funktion, Design und Fertigung machen das TWO-FACE zu einem besonderen Mountainbike-Pedal und spiegelt die Philosophie von TATZE bike-components wieder: "Wir entwickeln Pedale um unsere Kunden zu besseren Bikern zu machen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.