St. Johannerin gewinnt VVT Jahres-Ticket beim Tiroler Fahrradwettbewerb

I. Felipe und M. Bürger mit M. Martinez. | Foto: VVT
  • I. Felipe und M. Bürger mit M. Martinez.
  • Foto: VVT
  • hochgeladen von Klaus Kogler

TIROL/ST. JOHANN (niko). Marianne Martinez darf künftig trotz ausgezeichneter Radler-Kondition auf Bahn, Bus und Tram umsteigen. Sie nahm nämlich ein Tirolticket als Preis im Rahmen des Tiroler Fahrradwettbewerbes entgegen. Das Ticket wurde ihr von LH-STv. Ingrid Felipe überreicht. Martinez nahm erstmals am Fahrradwettbewerb teil und hat bereits 720 km zurückgelegt. Sie radelte für die Marktgemeinde St. Johann und ihre Arbeitsstätte Fritz Egger GmbH & Co. OG.

Der Tiroler Fahrradwettbewerb findet seit sieben Jahren statt und wird vom Klimabündnis Tirol organisiert. Als einen der Gewinne stellte der VVT eines der begehrten Tiroltickets im Wert von 490 Euro zur Verfügung.

Beim heurigen Bewerb fallen alle Rekorde: Kurz vor Ende des Wettbewerbes (Ende September) haben 7.730 RadlerInnen bereits über 4,8 Mio. km am Fahrrad zurückgelegt.  Hinsichtlich der CO2-Ersparnis haben es die TirolerInnen im Rahmen des Wettbewerbes auf 460.000 kg gebracht; Rekorde vermerkt auch der VVT bei den neuen Tickets: Mit Tirolticket und Regioticket fahren aktuell mehr als 24.000 TirolerInnen – doppelt so viele als noch vor dem Start der Tarifreform am 1. Juni 2017.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.