30 Jahre Club of Masters

Charly und Hans Weinold, die Kickbox Weltmeister-Zwillinge, flankieren Hans Krankl, die Fußballlegende. | Foto: Stanglwirt
3Bilder
  • Charly und Hans Weinold, die Kickbox Weltmeister-Zwillinge, flankieren Hans Krankl, die Fußballlegende.
  • Foto: Stanglwirt
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

GOING (jos). Zuerst wurde für den guten Zweck im GC Wilder Kaiser Ellmau gegolft, dann auf dem Fußballplatz des SC Going gekickt und schließlich im Stanglwirt ausgelassen gefeiert: Der Club of Masters beging am 8./9. Juni sein 30. Jubiläum mit über 200 Mitgliedern, Förderern und Freunden. „Es ist so schön, dass hier Idole aus den verschiedensten Sportarten zusammenkommen und gemeinsam nicht nur Spaß haben sondern vor allem auch Sportlerkollegen in Not geholfen werden kann“, so Obfrau Gitti Köck. Mit dabei waren neben zahlreichen Mitgliedern von Stephan Eberharter über Toni Innauer bis Katharina Gutensohn auch Club of Masters-Freunde wie DJ Ötzi, Hansi Hinterseer, Sascha Hehn, Hans Krankl und Andi Herzog.
Stanglwirt Balthasar Hauser freute sich, dass die Stammgäste vom Club of Masters ihr Jubiläum im Stanglwirt feierten: „Uns verbindet eine langjährige Freundschaft – nicht nur mit vielen Mitgliedern, sondern auch dem Club of Masters selbst“, so Hauser. Der Club of Masters wurde 1988 unter dem Motto „Sportler helfen Sportlern“ gegründet, um u. a. verunglückte oder von schweren Krankheitsfällen betroffene Spitzensportler zu unterstützen.

Gala-Abend mit Charity-Versteigerung & Tombola

Für den guten Zweck wurden im Rahmen der Jubiläumsgala wertvolle Preise wie eine The Watch Diver Four von Rüschenbeck, ein Holzfahrrad von Steff Bike oder ein Original-Bild von Wolfgang Mair alias Kowalski versteigert. Außerdem gab es eine Tombola. Der Reinerlös in Höhe von über 30.000 Euro kommt bedürftigen Sportlern zugute. Für Stimmung sorgte neben Stanglwirt-DJ Otto auch Gregor Glanz, der neben bekannten Klassikern zusammen mit Christian Rijavec erstmals den offiziellen Song „Time for Heroes“ der FIS Nordischen Ski WM 2019 in Seefeld live präsentierte.

Der Club of Masters

Unter dem Motto „Sportler helfen Sportlern“ wurde 1988 ein Verein gegründet, der sich der Unterstützung verunglückter oder von schweren Krankheitsfällen betroffener Spitzensportler verschrieben hat. 30 Jahre später liest sich das Mitgliederverzeichnis des Club of Masters wie das „Who is Who“ des heimischen Sports. Zu den über 140 Mitgliedern aus diversen Sommer- und Wintersportarten zählen 17 Olympia-Sieger, 22 Olympia-Medaillen-Gewinner, 58 Weltmeister und WM-Medaillengewinner sowie zahlreiche Gesamtweltcupsieger, Europa- und Staatsmeiter. Seit der Gründung sind über 500.000 Euro an Spenden eingenommen und zweckgebunden eingesetzt worden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.