31.10.2016, 09:49 Uhr

BC Saustall hat Vize-Staatsmeisterin

Teresa Bachler freute sich über Silber. (Foto: BC Saustall)

Teresa Bachler holte Silber im 9er-Ball; Tiroler Team am 3. Platz

FIEBERBRUNN (niko). Die Staatsmeisterschaften im Pool Billard wurden in Radstadt ausgespielt. Mit dabei waren Teresa Bachler und Clemens Schober vom BC Saustall Fieberbrunn. Teresa konnte sich für die Disziplinen 8er-, 10er- und 9er-Ball qualifizieren, Clemens ergatterte Starplätze für 8er- und 10er-Ball.
Schober erkämpfte einen 9. Platz im 8er-Ball; Bachler wurde in der selben Disziplin Fünfte.

Auch im 10er-Ball gab es für Teresa einen 5. Platz, ehe sie im 9er-Ball brillieren konnte. Sie zog ungeschlagen ins Finale ein, in dem sie gegen die dreifache Staatsmeisterin Petra Stadlbauer an den Tisch musste. Letztlich stand eine 3:7 Niederlage zu Buche – doch erstmals gelang der "Saustallerin" eine Silbermedaille in der allgemeinen Damenklasse. Bereits 2012 hatte es bei der Heim-Staatsmeisterschaft in Fieberbrunn Bronze gegeben.

Auch insgesamt erging es dem Tiroler Team sehr gut: Mit fünf Medaillen gab es den 3. Rang im Gesamt-Ranking.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.