Bundesmeisterschaften der Österreichischen Wasserrettung

Iris Seisl war erfolgreich bei den Bundesmeisterschaften im Rettungsschwimmen. | Foto: Foto: privat
  • Iris Seisl war erfolgreich bei den Bundesmeisterschaften im Rettungsschwimmen.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Birgit Peintner

WAIDRING (bp). Kürzlich fanden die 50. Bundesmeisterschaften im Rettungsschwimmen der Österreichischen Wasserrettung in St. Pölten statt. 140 TeilnehmerInnen aus allen Bundesländern mussten in drei Open Water-Bewerben und fünf Pool-Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen.

Mit Iris Seisl von der Einsatzstelle Waidring war auch ein Wasserrettungsmitglied aus dem Pillerseetal dabei. Und das ziemlich erfolgreich: 3 Goldmedaillen in der Team-Wertung, 1 Silbermedaille und 1 Bronzemedaille in der Einzelwertung.

Auch der Obmann der ÖWR Waidring, Auer Gottfried, zeigt sich stolz über die Leistungen: „Es freut mich ganz besonders, dass wir mit Iris in unserer doch sehr kleinen Einsatzstelle ein so erfolgreiches Mitglied haben.“

Nächstes Jahr finden die Meisterschaften auf heimischem Boden in Tirol (Pool/St. Johann und Open Water/Walchsee) statt, wo man die spannenden Wettkämpfe live miterleben kann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.