Doppel-Erfolg für Curler

Wieder Staatsmeister: Sebastian Wunderer, Lukas Kirchmair, Philipp Nothegger, Martin Reichel, Mathias Genner. | Foto: W. Nothegger
  • Wieder Staatsmeister: Sebastian Wunderer, Lukas Kirchmair, Philipp Nothegger, Martin Reichel, Mathias Genner.
  • Foto: W. Nothegger
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Nicht zu schlagen waren die Kitzbüheler Curler bei der Staatmeisterschaft in Linz. Die Mannschaft KCC1 unter Skip Sebastian Wunderer holte sich zum 4. Mal in Folge den Sieg, das Team um Skip Alois Kreidl wurde Vizestaatsmeister.

Noch vor der Staatsmeisterschaft ging's nach Aberdeen, wo die Kitzbühler bei der Curling Champions Tour zwei Siege und zwei Niederlagen einfuhren.
In Linz war es dann für die Kitzbüheler Curler eine klare Sache. Das Team KCC 1 mit Philipp Nothegger, Lukas Kirchmair, Martin Reichel, Mathias Genner und Skip Sebastian Wunder marschierte mit zehn Spielen und zehn Siegen unangefochten aufs Siegerpodest. Den Vize-Titel holte das Team KCC 2 mit Günter Huber, Hubert Gründhammer, Stefan Salinger, Max Ehammer und Skip Alois Kreidl. Auch am 3. Platz hatte der KCC Anteil: Im Team Ottakring 2 spielte Skip Andi Unterberger.

Mit der Staatsmeisterschaft ging für das Team Wunderer (gleichzeitig auch österr. Nationalteam) eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende. Highlight war die erstmalige Teilnahme an der A-Gruppen-EM in Schottland (8. Platz).
Bei der kommenden EM in der Schweiz ist die Qualifikation für die WM in Las Vegas das erklärte Ziel des KCC.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.