Erfolgreiche Saison des "nordischen Nuaracher Nachwuchses"

Der Nuaracher Sportnachwuchs freut sich über die zahlreichen Medaillen. | Foto: WMP
  • Der Nuaracher Sportnachwuchs freut sich über die zahlreichen Medaillen.
  • Foto: WMP
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

ST. ULRICH (jos). Der Skiclub St. Ulrich wickelte auch in diesem Winter wieder zahlreiche  Rennen ab und auch der Nachwuchs im Verein zeigte auf.
Der Rennkalender beim Skiclub St. Ulrich war auch in diesem Jahr prall gefüllt mit hochkarätigen Rennen. Vom FIS OPA Continental Cup über die Niederländischen Meisterschaften bis hin zu den diversen Cup-Rennen wickelte der Verein zahlreiche Veranstaltungen ab. Durch die vielen Stunden, die in Training und Ausbildung investierte, blickt man bei den Nordischen NachwuchsläuferInnen auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück.

Nuaracher Medaillensammler

Mit der WM-Silbermedaille sorgte Lukas Weissbacher bei den Schulweltmeisterschaften in Grenoble im Februar für ein echtes Highlight. Aber auch seine restliche Bilanz mit jeweils einem Sieg bei den Österreichischen Meisterschaften, dem Austria Cup und den Tiroler Meisterschaften zeugt von seinem Potential. Auch Lea Wörter wartet mit zwei Staatsmeistertiteln im Massenstart und in der Verfolgung auf.
Für Patrik Jakob bedeutete die Saison einen großen Sprung. Jakob startete erstmals heuer in der allgemeinen Klasse. Bei seiner Premiere im IBU Cup schaffte er es bis auf die Plätze 26 und 33. Bei der Österreichischen Meisterschaft holte er sich im Sprint die Silbermedaille.
In den jüngeren Kategorien kürten sich Eva Weigl und Elisabeth Widmoser bei den Tiroler Meisterschaften zum Tiroler Meister im Biathlon. Die beiden kämpften aber ebenso wie Melanie Wörter und Josef Widmoser auch bei den Bezirkscups und Tirol Milch Cups im Biathlon sowie Langlauf regelmäßig um den obersten Platz am Stockerl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.