Jubiläum für den Cordial Cup

Marco Friedl spielte beim Cordial Cup groß auf – jetzt ist er Profi beim FC Bayern. | Foto: GEPA Pictures
  • Marco Friedl spielte beim Cordial Cup groß auf – jetzt ist er Profi beim FC Bayern.
  • Foto: GEPA Pictures
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Vom 2. bis 5. Juni laufen wieder die größten Fußball-Talente Europas in den Kitzbüheler Alpen auf – der 20. Cordial Cup steht an. Der Ruf eines der bestbesetzten Nachwuchs-Turniere lockt alljährlich namhafte Clubs wie FC Bayern München, FC Barcelona, FC Liverpool, Ajax Amsterdam oder Red Bull Salzburg auf die Rasen in der Region.

Seit seiner Geburtsstunde 1998 hat sich das Turnier zu einem der größten internationalen Events für die C-/D- und E-Junioren (U15/U13/U11) entwickelt. Das Nachwuchsturnier ist alljährlich auch Tummelplatz der Scouts. Unter anderem standen bereits David Alaba (FC Bayern München) oder Sami Khedira (Real Madrid) in ihren jungen Jahren beim Cordial Cup auf dem Rasen.

2013 fiel der junge Kirchbichler Marco Friedl beim Cordial Cup auf, als er sich als einziger Tiroler und Kapitän der U15-Mannschaft der Bayern die begehrte Trophäe sichern konnte. Nun startete der junge Tiroler offiziell in eine Profikarriere beim FC Bayern: „Wir freuen uns sehr für Marco und sind uns sicher, beim Cordial Cup auch in den nächsten Jahre viele Profispieler der Zukunft zu sehen", so Cordial-Cup-Gründer Hans Grübler.

Facts: 8. Girls Cup in Hopfgarten; Spiele auf elf Plätzen in der Region; im Vorfeld 35 Qualifikationsturniere in sieben Ländern. Info: www.cordialcup.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.