Berufsinformationstag in Kirchdorf

Hinter die Kulissen der heimischen Betriebe (im Bild auf einer Baustelle der Fa. Bodner) konnten NMS-SchülerInnen aus Kirchdorf und Erpfendorf beim 1. Berufsinformationstag blicken  . | Foto: Wiesflecker
  • Hinter die Kulissen der heimischen Betriebe (im Bild auf einer Baustelle der Fa. Bodner) konnten NMS-SchülerInnen aus Kirchdorf und Erpfendorf beim 1. Berufsinformationstag blicken .
  • Foto: Wiesflecker
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

KIRCHDORF (red.). Ein voller Erfolg war der auf Initiative von GR Evelyn Fuchs und dem Bildungsausschuss der Gemeinde Kirchdorf durchgeführte erste Berufsinformationstag.
Nicht nur die 150 NMS-Schüler und Schülerinnen der 3. Klassen, sondern auch die Lehrpersonen und alle teilnehmenden Betriebe waren begeistert. So erzählten sich die Jugendlichen nach dem interessanten „Schnuppertag“ gegenseitig von ihren Eindrücken bei den Firmen, die sie besuchen und entdecken durften. Voll des Lobes von dieser gut organisierten Aktion waren aber auch die Handwerks-, Gewerbe- und Handelsbetriebe, die verschiedene Stationen aufgebaut hatten und den Jugendlichen Einblicke in die diversen Arbeitswelten gewährten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.