Drei weitere Familiennest-Betriebe im PillerseeTal

Marlies Erhard, Gertrude Hain, Eva Schwaiger | Foto: Schwaiger
3Bilder
  • Marlies Erhard, Gertrude Hain, Eva Schwaiger
  • Foto: Schwaiger
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

PILLERSEETAL (jos). Seit 2009 ist die Region PillerseeTal Partner der Tiroler Familiennester. Die Qualität des Kinderprogramms und der Unterkünfte stehen hierbei im Fokus. Auch heuer haben sich wieder drei Unterkünfte zertifizieren lassen. Mit dem Gästehaus Hain in Hochfilzen, dem Elsbichlhof und dem Appartement Christine (beide Fieberbrunn) zählt die „Nester-Familie“ im PillerseeTal nunmehr 33 Betriebe.
„Durch die Familiennest-Partner steigert sich die Qualität des Angebotes in der Region und das sorgt für eine bessere Zufriedenheit der Gäste und eine höhere Nachfrage“, bestätigt auch Daniela Treffer, die im Tourismusverband für die Tiroler Familiennester verantwortlich ist. Gastgeber, Kinderbetreuer und TVB-Mitarbeiter werden z. B. in eigenen Schulungen und Seminaren auf die Ansprüche und Anforderungen der jüngsten Gäste vorbereitet. So besuchten etwa 500 Kinder das Kinderprogramm. 2019 wird Wendelin Wasserfloh die Kinder durch den Sommerurlaub begleiten.

Großes Familienangebot

Neben dem Familiennester-Angebot bietet das PillerseeTal im Sommer wie im Winter zahlreiche Highlights für Familien. Hinzu kommt ein abwechslungsreiches Angebot an Wanderungen, Veranstaltungen oder die zahlreichen Bade- und Sportangebote. Auf einer eigenen Erlebniskarte sind Höhepunkte der Region spannend erzählt und übersichtlich im Comic-Stil dargestellt.
Im Winter werden die Sprößlinge z. B. von den Skischulen bei den ersten Versuchen auf Skiern unterstützt, aber auch Rodeln, Eisstockschießen oder Langlaufen sind ein Thema.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.