Gesund und munter bei Steinbacher

Die Steinbacher-"Familie" mit Andi Goldberger (li.) bei den Gesundheitstagen. | Foto: Steinbacher
  • Die Steinbacher-"Familie" mit Andi Goldberger (li.) bei den Gesundheitstagen.
  • Foto: Steinbacher
  • hochgeladen von Nadja Schilling

ERPFENDORF (navi). Unter dem Motto „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ veranstaltete das Dämmstoff-Unternehmen Steinbacher von November 2015 bis März 2016 insgesamt drei Gesundheitstage für seine Mitarbeiter. Das Ziel: nachhaltig Bewegung und Gesundheit fördern.

„Wir möchten unsere Mitarbeiter dabei unterstützen, auf ihren Körper zu achten und gesund zu bleiben“, bringt GF Ute Steinbacher die Beweggründe für die betriebsinterne Gesundheitsinitiative auf den Punkt.

Nachhaltigkeit wird bei Österreichs einzigem Dämmstoff-Komplettanbieter in jeder Hinsicht großgeschrieben. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen standen interessante Vorträge und Workshops mit Experten aus verschiedenen Gesundheitsbereichen. Den Auftakt machte Skisprunglegende und Steinbacher-Markenbotschafter Andreas „Goldi“ Goldberger mit seinem Vortrag „Lebensschule Spitzensport“.

Rund 70 Mitarbeiter des Erpfendorfer Familienunternehmens besuchten alle drei Gesundheitstage. Dabei sein lohnte sich aber nicht nur wegen des fachlichen Know-hows, sondern auch wegen des Miteinanders in entspannter Atmosphäre.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.