Karriere mit Lehre bei EGGER

In St. Johann steht das Stammhaus des Familienunternehmens EGGER. | Foto: EGGER
  • In St. Johann steht das Stammhaus des Familienunternehmens EGGER.
  • Foto: EGGER
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN (navi). Vier EGGER-Lehrlinge konnten kürzlich erfolgreich ihre Lehrabschlussprüfung absolvieren und 15 neue Gesichter wurden in den Werkstätten und Büros in St. Johann sowie Wörgl willkommen geheißen.

Am 1. August starteten am Standort St. Johann zwölf und am Standort Wörgl drei Lehrlinge in ihre Zukunft beim heimischen Familienbetrieb. Davon begannen jeweils vier der jungen Fachkräfte ihre Karriere als Elektrotechniker, als Metalltechniker und als Holztechniker. In den kaufmännischen Berufen werden eine Bürokauffrau, ein Betriebslogistikkaufmann und ein IT-Techniker ausgebildet.

Für andere haben die Lehrjahre nun ein Ende gefunden und sie sind nun vollwertige EGGER-Fachkräfte. Im Bereich Holztechnik konnten Benjamin Babic und Josef Niedrist erfolgreich ihre Lehrabschlussprüfung absolvieren. Auch im Bereich der Bürokauffrauen konnten Christina Burgmann und Julia Kirchmair ihre Abschlüsse machen. Die beiden Damen erreichten zudem das goldene Leistungsabzeichen für ihre Teilnahme bei den „Tyrolskills“ (Lehrlingswettbewerb Tirol).

„Lehrlinge gehören zu den wichtigsten Bestandteilen der Tiroler Wirtschaft und aufgrund des viel diskutierten Fachkräftemangels ist es umso wichtiger, diese für sich zu gewinnen. Daher freut es uns umso mehr, dass wir 15 junge, talentierte und motivierte Menschen in der EGGER Familie begrüßen dürfen“, so Susanne Wallner, HR-Verantwortliche Praktika und Lehrlinge am Standort St. Johann.

Lehrlingsausflug 2018

Jährlich wird für die österreichischen EGGER-Lehrlinge aller Lehrjahre ein Ausflug mit Firmenbesichtigung und umfangreichem Nachmittagsprogramm geboten. Heuer geht es nach Linz (Stahlwelt, Rundfahrten).

2. Tag der Lehre am 3. und 4. 10.

Am 3. und 4. Oktober findet wieder der Tag der Lehre im EGGER-Stammhaus statt. An diesem Tag lädt der Holzwerkstoffhersteller Jugendliche, Eltern, Lehrer und Interessierte zu sich nach St. Johann ein und bringt ihnen eine Lehre bei EGGER näher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.