Kitzbühel mit gezeichnetem „Storytelling“
KITZBÜHEL (red.). Die Tourismusdestination Kitzbühel geht neue Wege: In einer innovativen und informativen Weise wird die leichte Erreichbarkeit der legendärsten Sportstadt der Alpen in einem animierten Videoclip vermittelt.
Der etwa zweiminütige Spot thematisiert die Lage und Erreichbarkeit der Gamsstadt im Herzen Europas und die kurzen Wege innerhalb der Destination. Der Clip wurde in englischer und deutscher Sprache produziert.
Brigitte Schlögl, Tourismusdirektorin von Kitzbühel: „Der gezeichnete Kurzfilm darf nicht als klassische Werbung verstanden werden, sondern greift den Trend zum Storytelling auf – die Fakten prägen sich leicht ein und vermitteln wichtige Inhalte unterhaltsam!“ Umgesetzt wurde das Video, das allen Kooperationspartnern kostenlos zur Verfügung gestellt wird, mit „Simpleshow“, dem Marktführer im Bereich Erklärvideo. Allen touristischen Betrieben der Region wird das Video ab sofort vomTourismusverband für die Integration auf der eigenen Website oder für Präsentationen zur Verfügung gestellt.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.