20.11.2016, 21:17 Uhr

Strommast brannte in Haidach

Aufgrund eines technischen Defektes brannte heute ein Strommasten in Haidach (Foto: Pexels)

Die Feuerwehren Poggersdorf und Grafenstein löschten den Brand schnell.

GRAFENSTEIN, POGGERSDORF. Ein technischer Defekt verursachte den Brand eines Strommastens einer 20 kV-Leitung in Haidach, zu dem die Feuerwehren Poggersdorf und Grafenstein heute alarmiert wurden. Thomas Lippe, Zugskommandant der FF Poggersdorf, hatte den Brand beobachtet und die Einsatzkräfte verständigt. Ein Haltedraht war abgerissen und so kam es zum Aufliegen der Leitung auf den Holzmasten.
Der Strom wurde abgeschaltet und die Wehren löschten den Brand schnell. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.