Herbst in den Bergen ...

im Hintergrund die Hohe Leier, 2.774 m.
11Bilder

Letzte Woche machte ich mich auf um in Oberkärnten nach Preiselbeeren ("Grant´n" - wie wir sagen) zu suchen. Da ich in diesem Metier etwas unbeholfen bin, hat mich ein Bekannter in ein Gebiet geführt wo man eventuel was finden könnte. Mit dem Auto ging´s bei Lendorf hinauf bis zur Kohlmaierhütte. Dann zu Fuß weiter, knapp zwei Stunden den Hintereggengraben hinein, links die "böse Nase" - rechts vorne die "Hohe Leier" - zwei Berge die ich schon vor Jahrzehnten ein paarmal "bewandert" habe. Anfangs schien es, als ob wir ohne Preiselbeeren heimkommen würden, weiter oben aber wurden wir dann fündig. Spärlich zwar - aber doch. Mit viel Mühe und "Emsigkeit" hatte ich dann am Nachmittag doch so an die knapp vier Liter beisammen. Auf dem Heimweg mussten wir für unseren Fleiss dann doch noch belohnen - bei der Kohlmaierhütte mit zwei Bierchen. So ging dann wieder ein schöner - wenn auch anstrengender - Tag zu Ende.

Ein paar bildliche Eindrücke zur Ansicht ...

Wo: Hintereggengraben, Spittal an der Drau auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.