Fünf Verletzte
Krankentransporter und Traktor kollidierten in Klagenfurt

- Fünf Verletzte nach Verkehrsunfall in Klagenfurt (Symbolfoto)
- Foto: Bernhard Knaus
- hochgeladen von Laura Anna Kahl
In Klagenfurt kam es heute Vormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Krankentransportwagen des Roten Kreuzes und einem Traktor. Im Rettungsfahrzeug befanden sich zwei Sanitäter, zwei Patienten und eine Begleitperson – alle fünf Insassen wurden leicht verletzt.
KLAGENFURT. "Heute um 10.00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Krankentransportwagens des Roten Kreuzes in Klagenfurt Nähe Flughafen", heißt es in einer Presseaussendung des Roten Kreuz. Nach ersten Informationen kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Traktor. Das bestätigte auch die Polizei Kärnten gegenüber MeinBezirk.at. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar.
Fünf Verletzte
"Im Rettungsfahrzeug, das von Völkermarkt Richtung Klagenfurt unterwegs war, befanden sich zwei Sanitäter, sowie zwei Patienten und eine Begleitperson. Alle fünf Insassen wurden leicht verletzt. Der Traktorlenker blieb unverletzt", heißt es. Der Einsatz soll laut Polizei bereits beendet sein. Weitere Informationen folgen.
Mehr Blaulichtmeldungen



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.