Frau (54) vertrieb Täter
Pkw in Klagenfurt aufgebrochen und durchwühlt

- Zwei Täter brachen in einen geparkten Pkw in Klagenfurt ein und durchwühlten diesen (Symbolfoto)
- Foto: MeinBezirk.at
- hochgeladen von Laura Anna Kahl
Zwei Täter brachen in einen geparkten Pkw in Klagenfurt ein und durchwühlten diesen. Eine Anrainerin versuchte, die Diebe zu verscheuchen, woraufhin beide flüchteten. Es gab eine Festnahme.
KLAGENFURT. Zwei Personen wurden gestern um 22.50 Uhr von einer Anrainerin dabei beobachtet, wie diese in einen vor einem Mehrparteienhaus in Klagenfurt am Wörthersee geparkten Pkw einbrachen und diesen durchwühlten. Die 54-jährige Anrainerin versuchte, die Täter durch lautes Klopfen zu vertreiben und zwang diese zur Flucht zu Fuß.
Eine Festnahme
Eine sofortige Fahndung verlief erfolgreich und einer der beiden, ein 37-jähriger in Klagenfurt lebender Rumäne, konnte um 23.14 Uhr in der Nähe des Tatortes angehalten werden. Er hatte unter anderem Einbruchswerkzeug, sowie ein originalverpacktes Mobiltelefon bei sich. Diese wurden sichergestellt und der 37-Jährige festgenommen.
Täter auf der Flucht
Als zweiter Verdächtiger konnte ein 27-jähriger, ebenfalls in Klagenfurt lebender Rumäne, ausgemittelt werden. Diesem gelang jedoch vorerst die Flucht. Am Fluchtweg konnte Münzgeld in geringer Höhe aufgefunden werden. Es ist anzunehmen, dass in weitere Fahrzeuge eingebrochen wurde. Weitere Ermittlungen erfolgen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.