Rosentaler Straße
Polizeiauto kollidierte am Weg zum Einsatz mit Pkw

Hier sieht man den Schaden am Polizeiauto. | Foto: 5 Minuten
  • Hier sieht man den Schaden am Polizeiauto.
  • Foto: 5 Minuten
  • hochgeladen von Laura Anna Kahl

Gestern kam es zwischen einem Polizeiauto und einem Pkw an einer Kreuzung zu einer Kollision. Beide Polizeibeamten und eine 63-jährige Frau wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert werden. Sowohl am Pkw der Frau als auch am Polizeiauto entstand Totalschaden

KLAGENFURT. Gestern gegen 17.30 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion St. Ruprechter Straße, besetzt mit zwei Polizeibeamten, von der Landesleitzentrale zu einem Einsatz beordert, wo sie mit Blaulicht und Folgetonhorn vom Villacher Ring in Richtung Rosentaler Straße zufahren wollten. An der Kreuzung mit der August-Jaksch-Straße kam es, nachdem sie die Fahrgeschwindigkeit verringert hatten, zu einer rechtwinkeligen Kollision mit dem Pkw einer 63-jährigen Frau aus dem Bezirk Klagenfurt, welche von der August-Jaksch-Straße geradeaus in Richtung Viktringer Ring fahren wollte.

Gegen Straßenlaterne geschleudert

Durch die Kollision wurde der Pkw der Frau gegen eine dort befindliche Straßenlaterne mit Verkehrszeichen geschleudert und kam schließlich im südöstlichen Bereich der Kreuzung zum Stillstand. Die 63-Jährige und die beiden Polizeibeamten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert. Sowohl am Pkw der Frau als auch am Polizeiauto entstand Totalschaden. Im Einsatz standen mehrere Streifen des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt, das Rote Kreuz und die Berufsfeuerwehr.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.