Tägliche Aufräumarbeiten
Unwetter fordert Strandbad-Personal zusätzlich

Unwetter fordern Strandbad-Personal. | Foto: STW
2Bilder
  • Unwetter fordern Strandbad-Personal.
  • Foto: STW
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Die Unwetter der vergangenen Tage und Wochen haben in ganz Kärnten Spuren hinterlassen, so natürlich auch in den Klagenfurter Strandbädern.

KLAGENFURT. Beinahe täglich sind die Mitarbeiter mit den Aufräumarbeiten aufgrund von Starkregen, Hagel und Sturm beschäftigt, um den Gästen an schönen Sommertagen das volle Badeerlebnis zu ermöglichen. Die Unwetter mit starken Niederschlägen und Sturm fordern das Strandbad-Personal in diesem Sommer enorm. Durch den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiter werden die Strandbäder täglich wieder für die Badegäste aufgeräumt, so dass einem unbeschwerten Badevergnügen nichts im Wege steht.

Sicherheit steht im Vordergrund

In den letzten Wochen gehören kleine abgesperrte Flächen auf der Liegewiese, dort wo sich besonders große Mengen Regenwasser angesammelt haben, zum aktuellen Erscheinungsbild. Hier kommen Tauchpumpen zum Einsatz, um das überschüssige Wasser abzupumpen und das Abtrocknen der Liegefläche zu beschleunigen. Auch der Baumbestand im Klagenfurter Strandbad leidet unter den Unwettern. In diesem Sommer mussten schon zehn Bäume, trotz jährlicher Überprüfung, nach Sturmschäden gefällt werden. Dabei steht natürlich die Sicherheit der Badegäste an oberster Stelle. Die Bäume werden zudem so rasch wie möglich wieder nachgepflanzt.

Personal doppelt gefordert

Die Mitarbeiter der Strandbäder sind durch die aktuellen Wetterereignisse zusätzlich gefordert. Neben den ohnehin schon großen Instandhaltungsarbeiten rund um Rutsche, Brücken und Liegewiese, die täglich anfallen, müssen nun auch regelmäßig Unwetterschäden behoben werden.

"Großer Dank"

"Ein großer Dank gilt allen Strandbad-Mitarbeitern, die unseren Badegästen auch unter diesen extremen Bedingungen täglich einen unbeschwerten Badetag in unseren Strandbädern ermöglichen", erklärt Stadtwerke Vorstand Erwin Smole.

Unwetter fordern Strandbad-Personal. | Foto: STW
Foto: STW
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.