Neos Kärnten
Am Chefsessel von Janos Juvan wird gesägt

Der pinke Wecker ging für Neos-Spitzenkandidat Janos Juvan (r.) bei den Landtagswahlen nicht ab. Hier ein Foto mit Neos-Klima- und Umweltsprecher Michael Bernhard zu den Themen Energiewende auf Biogas und Geothermie. | Foto: MeinBezirk.at
  • Der pinke Wecker ging für Neos-Spitzenkandidat Janos Juvan (r.) bei den Landtagswahlen nicht ab. Hier ein Foto mit Neos-Klima- und Umweltsprecher Michael Bernhard zu den Themen Energiewende auf Biogas und Geothermie.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

Ist morgen Janos Juvan nicht mehr Chef der Neos Kärnten?

KLAGENFURT, KÄRNTEN. Bei den letzten Landtagswahlen im März erreichten die Neos Kärnten 2,6 Prozent. Das große Ziel – der Einzug in Landtag – wurde damit deutlich verfehlt. Seit Wochen stellte sich die Frage: Ist Janos Juvan als Chef der Neos angezählt? Er dachte nicht an Rücktritt, blieb am Chefsessel. Zuletzt wurde Kritik an ihm laut, Juvan soll Verena Polzer unter Druck gesetzt haben. Nachdem sie als Landesparteigeschäftsführerin einvernehmlich gekündigt wurde, machte sie vom Rücktritt als Gemeinderätin einen Rücktritt. Zudem rumorte es in der Partei, Rücktrittforderungen von Parteikollegen wurden laut. 

Morgen Entscheidung

Jetzt folgt offenbar der große Knall: Morgen findet eine Pressekonferenz mit dem Titel "Neos Kärnten Zukunft" statt. "Ja, es geht um die Zukunft der Neos. Ein gewisser Teil an Unterschriften zum Finden eines neuen Landessprecher muss abgegeben werden", sagt Peter Zwanziger von den Neos. Ob es reicht, dass Janos Juvan nicht mehr Chef der Neos ist, will er nicht verraten – das werde morgen verkündet. Ein möglicher Nachfolger hat sich mit Lukas Latschen aus Oberkärnten bereits gefunden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.