26.06.2017, 10:00 Uhr

Die Khevenhüller Kaserne öffnet die Tore

Wann? 04.07.2017 09:00 Uhr

Wo? Khevenhüller Kaserne, Feldkirchner Str., 9020 Klagenfurt am Wörthersee AT
(Foto: KK)
Klagenfurt am Wörthersee: Khevenhüller Kaserne | Am Dienstag, dem 4. Juli ist der Tag der Schulen in der Khevenhüller Kaserne.
Die Tore sind von 9 Uhr bis 14 Uhr geöffnet.

Das Militärkommande Kärnten veranstaltet gemeinsam mit dem Jägerbatailon 25 diesen Tag, um Schülerinnen und Schülern aber auch Besuchern einen Einblich in den Soldatenalltag zu geben.

Tage der Schulen dienen dazu, der Kärntner Schuljugend einen Überblick über die Aufgaben, Ausbildung, Ausrüstung und Ausstattung des Bundesheeres zu geben. Den Schülern wird aber auch die Möglichkeit geboten, sich über die verschiedenen und vielseitigen Berufs- und Karrieremöglichkeiten beim Österreichischen Bundesheer zu informieren. Es besteht aber auch die Möglichkeit für alle Interessierten diese Veranstaltungen zu besuchen und sind herzlich willkommen.

Neben Informationsständen zum Thema „Karriere beim Heer“, Erlebnisstationen mit unter anderem Brückenbau- und Katastrophenschutzgerät sowie Vorführungen und Geländefahrten gibt es für die Gäste auch eine Kostprobe aus der Feldküche.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.