21.10.2014, 12:10 Uhr

Damenvolleyball Landesliga Kärnten!

Wild Cats
Klagenfurt am Wörthersee: BG Lerchenfeld | Die Zielsetzung vor Beginn der diesjährigen Landesligasaison gestalltete sich etwas schwierig. Einerseits konnte in der abgelaufenen Saison nach dem Einstieg im Dezember lediglich ein Sieg verbucht werden andererseits wusste man um die Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft und freute sich über die Verstärkung unserer Neuen Weeda Krassnig und Luegger Camilla. Umso erfreulicher gestaltet sich die Situation nach den ersten 3 Runden. Mit 6 Punkten aus 3 Spielen und dem dritten Tabellenrang betätigten die Mädchen die guten Eindrücke aus der Vorbereitung.
Das Ziel Klassenerhalt wird dadurch eindeutig durch die Vorgabe sich im guten Mittelfeld zu positionieren verdrängt. Weiters sollen sich die Mädchen Spiel für Spiel weiterentwickeln und an die Spielweise der ersten beiden Mannschaften herangeführt werden. Einige konnten sich schon für die 2 Bundesliga weiterempfehlen und die anderen arbeiten weiterhin hart im Training daran. Alle können sich jedoch sicher sein, dass bei gleichbleibendem Trainingseinsatz (im Schnitt über 90%) jede ihre Chance bekommen wird.

KADER: Stebernjak Gloria, Pajer Anna, Nagele Laura, Luegger Camilla, Krassnig Weeda, Katz Daniela, Bier Anna, Bier Julia, Goldberger Carina, Tilly Hannah, Matovic Tina

Geschrieben von Heli Voggenberger
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.