Coronavirus macht es möglich
IMC FH Krems übernimmt digitale Vorreiterrolle

Die Umstellung auf Distance Learning und Mobile Working an der IMC FH Krems verläuft bisher sehr erfolgreich.

KREMS. Bis Ostern sind bereits über 600 Lehrveranstaltungen virtuell geplant. Wo möglich kann daher der Studienbetrieb der IMC FH Krems online weitergeführt werden.

Bei den Studierenden kommt dieses Angebot sehr gut an. Viele Studierende bedanken sich für die Maßnahmen und freuen sich über den raschen Umstieg auf Distance Learning. Positiv werden auch die regelmäßigen Informationen und der höchst professionelle Umgang mit der derzeitigen Situation hervorgehoben.

Eine unserer nebenberuflich Lehrenden fügt hinzu: “Nach fast 10 Jahren als Lehrende an der IMC FH Krems zeigt sich wieder, wie das IMC zusammensteht und welche Werte uns ausmachen. Ich denke, wir haben auch unseren Studierenden zeigen können, dass ihre Hochschul-Wahl zu 100% die richtige war.”

Mobile Working professionell begleitet

Seit 16. März arbeiten auch rund 300 IMC FH Mitarbeiter von Zuhause aus. Meetings werden virtuell abgehalten und alle Maßnahmen online koordiniert. Die Umstellung wurde im Vorfeld von der Geschäftsführung in enger Abstimmung mit IT Services und der Personalabteilung vorbereitet, um auch etwaige technische Hindernisse aus dem Weg zu räumen und dem IMC Team die nötige Sicherheit für eine herausfordernde Situation zu vermitteln.

Unser IMC Team wird regelmäßig mit Informationen versorgt – sei es über Updates für Eltern von betreuungspflichtigen Kindern, Tipps zu Mobile Working, oder mit Tratsch und Klatsch in der Gruppe “IMC @Home”. Eine unserer Mitarbeiterinnen beschreibt die aktuelle Stimmung wie folgt: “Ich als Mitarbeiterin fühle mich super informiert, und zwar auf eine Art und Weise, die zwar sensibilisiert, aber keine Panik verbreitet.”

Informationen von Zuhause aus für Studieninteressierte

Die Vorbereitungen für den Virtual Bachelor Info Day gehen in die letzte Runde.
In kürzester Zeit wurde auch das Angebot für unsere Interessentinnen und Interessenten virtuell ergänzt: Statt des Bachelor Info Days vor Ort gibt es ab Donnerstag, 19. März um 14 Uhr, die Möglichkeit, sich über unser Bachelor-Angebot virtuell zu informieren. In Videos stellen unsere Studiengangsleiterinnen und Studiengangsleiter ihre Studiengänge online vor.
Von Gesundheits- und Krankenpflege über Applied Chemistry bis Informatics: Die Videos bleiben auch nach Donnerstag auf der Website des Bachelor Info Days und in YouTube gespeichert zum „Nachschauen“.

Weiterführende Informationen: https://www.fh-krems.ac.at/lps/bachelor-info-day/

Autor:

Doris Necker aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen