NEOS in Krems organisierten Ausflug ins Parlament

- Foto: privat
- hochgeladen von Doris Necker
Gemeinderat Robert Simlinger: „Es ist der Ort, an dem wir uns ausmachen, wie wir miteinander leben wollen.“
KREMS. Vergangene Woche haben die NEOS in Krems zu einer Parlamentsführung geladen. Interessierte konnten dabei nicht nur das frisch renovierte Gebäude erkunden, sondern haben durch die NEOS-Nationalratsabgeordnete Katharina Werner auch Einblicke in den politischen Alltag bekommen.
Politik betrifft uns alle
„Einmal die wortwörtlichen Säulen der Demokratie zu sehen ist nicht nur eine faszinierende Erfahrung, sondern gibt dem Thema eine gewisse Nähe. Politik passiert nicht in Hinterzimmern, sondern betrifft unser aller Leben. Mit dieser Führung haben wir einen wichtigen Blick hinter die Kulissen erhalten“, erzählt der NEOS-Gemeinderat Robert Simlinger.
Austausch
Neben spannenden Fakten über die Architektur aber auch die Renovierung des historischen Gebäudes, plauderte die Nationalratsabgeordnete auch ein wenig aus dem Nähkästchen: „Politik ist nicht immer trocken, langweilig und weit weg. Es gibt viele lustige Geschichten und Anekdoten, die ich gerne mit Interessierten teile. Der gemeinsame Austausch bringt auch mir Energie und Ideen für meine politische Arbeit.“
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.