Musikbund
Bezirksmusikfest kehrte wieder nach Kufstein zurück

Nach 20 Jahren hat das Bezirksmusikfest nun wieder in Kufstein Einzug gehalten. | Foto: Schwaighofer
9Bilder
  • Nach 20 Jahren hat das Bezirksmusikfest nun wieder in Kufstein Einzug gehalten.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

1.000 Musikantinnen und Musikanten zogen vom Sportplatz durch die Stadt bis zur Kufsteiner Festung.

KUFSTEIN. Zwanzig Jahre hat es gedauert. Nun ist das Bezirksmusikfest des Unterinntaler Musikbundes wieder nach Kufstein zurückgekehrt. Am Sonntag den 24. September lud der Musikbund anlässlich des 120-jährigen Bestehens des ältesten Musikbundes Österreichs in die Festungsstadt.
Der Startschuss erfolgte gegen 11 Uhr mit einer Feldmesse und einem Festakt auf dem Sportplatz. Im Anschluss marschierten rund 1.000 Musikantinnen und Musikanten aus 17 der insgesamt 21 Mitgliedskapellen vom Oberen Stadtplatz in Richtung Festung. Dort erwartete die Musikanten musikalische Umrahmung durch die Stadtmusik Kufstein und die BMK Söll.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.
Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Mehr als 900 Musikanten musizierten in Rattenberg
Großer Andrang beim Bezirksmusikfest in Ellmau
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.