Buntes Treiben
Endlich wieder mal Fasching im Bezirk Kufstein!

Die "Gairer" rund um den beliebten Heimatforscher Martin Reiter (2. v.l.) nahmen am Rattenberger Nachtfasching teil. | Foto: Walter Lottersberger
14Bilder
  • Die "Gairer" rund um den beliebten Heimatforscher Martin Reiter (2. v.l.) nahmen am Rattenberger Nachtfasching teil.
  • Foto: Walter Lottersberger
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Die Narren wagten sich 2022 wieder in bunte Kostüme und feierten unter anderem in Wörgl, Kundl sowie Rattenberg den Fasching. 

BEZIRK KUFSTEIN. Nach einem Jahr Pause gab es in den vergangenen Tagen wieder ein reges Faschingstreiben in vielen Orten im Bezirk Kufstein. So feierten etwa die Wörgler Pensionisten mit dem "Schatzberg Duo" im Wörgler Volkshaus. Die "3 Freunde der Nacht" gaben "gaudihalber" ebenfalls musikalische Einlagen in vielen Gaststätten in Wörgl und Kundl. Auch zahlreiche Faschingsgruppen waren etwa in der neuen "C.A. Cocktailbar" in Wörgl, im dortigen "Nuovo" oder etwa im "Kaisermann" in Kundl sowie der dortigen "Szene" anzutreffen.

Narren bei Nachtfasching

Tags darauf fand am Abend bereits zum sechsten Mal der Rattenberger Nachtfasching statt, welcher wie immer von der als Schotten bekleideten Rattenberger Stattmusikkappelle angeführt wurde. Auch die "Gairer" aus St. Gertraudi, allen voran der beliebte Heimatforscher Martin Reiter waren beim Umzug mit dabei. Danach wurde noch in den Lokalen der Glasstadt gefeiert. Am Samstag und Sonntag zogen ebenfalls einige Faschingsgruppen wie beispielsweise eine Herde voll bunter Hühner in Kundl oder manch andere Narren durch den Bezirk. (flo)

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.