Ins alte Wien
Kufsteiner Singkreis lud zum Jahreskonzert im Walzertakt

„Alles Walzer“ hieß es am 18. Mai, als der Kufsteiner Singkreis zum Jahreskonzert mit dem Titel „Ein bunter Operettenstrauss“ ins Kufsteiner Kultur Quartier lud. | Foto: Reiner
3Bilder
  • „Alles Walzer“ hieß es am 18. Mai, als der Kufsteiner Singkreis zum Jahreskonzert mit dem Titel „Ein bunter Operettenstrauss“ ins Kufsteiner Kultur Quartier lud.
  • Foto: Reiner
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Ein Abend im Zeichen von Johann Strauss: Kufsteiner Singkreis präsentiert bei Konzert Melodien aus den bekanntesten Strauss-Operetten. 

KUFSTEIN. „Alles Walzer“ hieß es am 18. Mai im Kultur Quartier Kufstein, als der Kufsteiner Singkreis zum traditionellen Jahreskonzert einlud. Unter dem Titel „Ein bunter Operettenstrauß“ nahm der Chor das Publikum mit auf eine musikalische Reise ins Wien der Jahrhundertwende.

Operettenmelodien und Solos

Anlässlich des 200. Geburtstags von Johann Strauss präsentierte der Singkreis bekannte Melodien aus beliebten Operetten und ließ damit den Glanz und Schwung der alten Donaumonarchie aufleben. Die Sopranistin Ursula Rösner aus Budapest und Chorleiter Drummond Walker, der zugleich die Gesamtleitung des Abends innehatte, setzten mit ihren Solobeiträgen aus Werken wie „Eine Nacht in Venedig“, „Die Fledermaus“ und „Der Zigeunerbaron“ besondere Akzente.
Musikalisch begleitet wurde das Konzert von einer kleinen Instrumentalgruppe rund um Pianistin Andrea Wieser, die den Abend mit bekannten Walzerklängen stimmungsvoll umrahmte.

Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft

Ein besonderer Moment des Abends war der Dank an ein langjähriges Chormitglied: Hans Bradl wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft im Kufsteiner Singkreis geehrt. Obfrau Gudrun Windhofer überreichte ihm unter großem Applaus das „Goldene Ehrenzeichen mit Kranz“ des Chorverbandes Tirol – eine Anerkennung für jahrzehntelange musikalische Treue.

Weitere Beiträge aus und rund um Kufstein findest du hier.
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal „MeinBezirk Tirol“ gibt's hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt’s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Frauenfeld schenkt Kufstein ein monumentales Wandgemälde
Haflinger Weltausstellung in Ebbs knackt 20.000-Besuchermarke
Musikalischer Gruß Europas aus Kufstein
„Alles Walzer“ hieß es am 18. Mai, als der Kufsteiner Singkreis zum Jahreskonzert mit dem Titel „Ein bunter Operettenstrauss“ ins Kufsteiner Kultur Quartier lud. | Foto: Reiner
Hans Bradl (Mitte) wurde von Obfrau Gudrun Windhofer und Chorleiter Drummond Walker für 40 Jahre beim Singkreis geehrt. | Foto: Reiner
Der Kufsteiner Singkreis ging mit einem besonderen Konzert ins Jubiläumsjahr 200 Jahre Johann Strauss.  | Foto: Reiner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige
Fressnapf sucht wieder Projekte mit tierischem Engagement. | Foto: PantherMedia / damikh.meta.ua
1 5

Jetzt gleich bewerben
Tierische Initiativen gesucht

Du kennst Projekte, Initiativen oder Vereine, die sich vorbildlich für Tiere engagieren? Bis 6. Juni Bewerbung einreichen und 5.000 Euro gewinnen! Tierisch engagiertTag für Tag engagieren sich Tierschützerinnen und Tierschützer, Freiwillige und private Tierhalterinnen und -halter für den Schutz von Tieren und Umwelt. Um auf genau jene Projekte und Menschen aufmerksam zu machen, hat Fressnapf 2014 die Initiative "Tierisch engagiert" ins Leben gerufen. Im Rahmen des nationalen Awards wird der...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.