10.000 Besucher am Kongress der Zeugen Jehovas

Der 14-jährige Felix Hetzenauer aus dem Bezirk Kufstein lies sich anlässlich des Kongresses in Innsbruck taufen.
3Bilder
  • Der 14-jährige Felix Hetzenauer aus dem Bezirk Kufstein lies sich anlässlich des Kongresses in Innsbruck taufen.
  • hochgeladen von Max Tinello
Wo: Kufstein, Kufstein auf Karte anzeigen

Am vergangenen Wochenende wurden an drei Kongresstagen unter dem Motto „Sei mutig!“ insgesamt 10.000 begeisterte Besucher darin bestärkt, mutig nach der Bibel zu leben.

Der erste Tag begann mit einer Definition von Mut und wie Beispiele aus der Bibel auch heute helfen können, mutig zu sein. Es ging um Muträuber und Mutmacher sowie um das Vorbild Jesu Christi. Die Kongressbesucher wurden ermuntert täglich in der Bibel zu lesen. Die Hoffnung der Bibel wurde als besondere Kraftquelle für schwierige Lebenssituationen herausgestellt.

TAUFE
Einen besonderen Höhepunkt bildete Samstagmittag die Taufe. 12 Personen (6 Frauen und 6 Männer) ließen sich nach biblischem Vorbild vollständig im Wasser untertauchen und schlossen sich damit den weltweit über 8 Millionen Zeugen Jehovas an.

Unter den Täuflingen befand sich auch Felix Hetzenauer aus dem Bezirk Kufstein. Der 14-Jährige erzählt begeistert: „Dass ich Jehova dienen will, habe ich schon von klein auf gewusst. Es freut mich, dass ich dies heute durch meine Taufe zeigen konnte. Ich bin sehr stolz darauf jetzt zu einer weltweiten Organisation von Menschen zu gehören, die alle Gott dienen.“

Zwei weitere Höhepunkte fanden dann am Sonntag statt. Zum einen der spezielle Vortrag mit dem Thema „Die Auferstehungshoffnung macht Mut – Wie?“. Und am Nachmittag wurde dann ein sehr mitreißender Spielfilm über den Propheten Jona gezeigt und was man von ihm über Mut und Mitgefühl lernen kann.

Die über 3.600 begeisterten Besucher am letzten Kongresstag brachten die Olympiahalle Innsbruck in einem gemeinsam gesungenen Schlusslied zum Beben. Der Kongress zeigte sehr deutlich, dass die Bibel auch in der heutigen Zeit von großem Nutzen ist – besonders um mutig zu sein!

Links: Regionaler Kongress der Zeugen Jehovas 2018
Video: Impressionen von unseren internationalen Kongressen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen