Coca-Cola Flurreinigungsaktion
150 Walchseer räumen "miteinand" entlang 30 Wegkilometern auf

In Walchsee waren besonders die Jungen eifrig bei der Sache, über 50 der rund 150 Aufräumer waren Kinder und Jugendliche.
4Bilder
  • In Walchsee waren besonders die Jungen eifrig bei der Sache, über 50 der rund 150 Aufräumer waren Kinder und Jugendliche.
  • Foto: Geisler
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Rund 150 Walchseer, davon über 50 Kinder, waren bei der großen Flurreinigungsaktion unterwegs, um entlang von Wegen und Straßen auf rund 30 Kilometern den unachtsam weggeworfenen Müll einzusammeln.

WALCHSEE (nos). Fleißig unterwegs waren am Dienstagabend auch die Walchseer Bürger und Vereine bei der großen Flurreinigungsaktion in und um das Dorf. Auf 30 Kilometern Wegstrecke waren die rund 150 Freiwilligen unterwegs, um den Unrat Anderer zu sammeln – knapp Kubikmeter kamen am Ende der Dorfputz-Aktion zusammen. "Die kuriosesten Fundstücke waren wohl einige Autoreifen und Blumenkisten, die unseren Mitstreitern untergekommen sind, ansonsten war erfreulicherweise nichts Aufregenderes dabei", resümiert Bernhard Geisler. In Walchsee war besonders die Jugend fleißig bei der Sache, über ein Drittel der 150 Aufräumer waren Kinder, die sich in den Dienst der sauberen Umwelt stellten. Mit dabei waren zahlreiche Vereine im Dorf, darunter auch Wasserrettung, Feuerwehr und Fußballer.

Coca-Cola Österreich präsentiert gemeinsam mit den BEZIRKSBLÄTTERN, dem Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus, der ARA Altstoff Recycling Austria AG, dem Österreichischen Gemeindebund und dem Österreichischen Städtebund Österreichs große Flurreinigungsaktion „Wir räumen auf – Miteinand!“.

Den Beitrag zur Flurreinigung in Rettenschöss finden Sie hier.
Den Auftakt im Bezirk machten die Kundler – den Beitrag finden Sie hier
Alle Beiträge zur großen Coca-Cola Flurreinigungsaktion finden Sie hier.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Autor:

Sebastian Noggler aus Kufstein

Sebastian Noggler auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen