Von Straße abgekommen
Auto überschlug sich mehrmals in Schwoich

Der Österreicher geriet ins Schleudern, kam von der Straße ab und das Auto überschlug sich mehrmals. Unfallursache ist bisher noch nicht bekannt. | Foto: ZOOM.Tirol
3Bilder
  • Der Österreicher geriet ins Schleudern, kam von der Straße ab und das Auto überschlug sich mehrmals. Unfallursache ist bisher noch nicht bekannt.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

In Schwoich kam es zu einem Unfall, bei dem sich das Auto eines Österreichers mehrfach überschlug. Unfallursache ist bisher nicht bekannt. Der Verunfallte wurde ins BKH Kufstein gebracht.

SCHWOICH. In der Gemeinde Schwoich kam es am Mittwoch, den 21. Februar kurz vor 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Tiroler Bundesstraße. Von der Leitstelle Tirol wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwoich, Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei Kufstein zur Unfallstelle gerufen. 

Auto überschlug sich mehrfach

Laut ersten Meldungen war ein österreichischer Autolenker von Kirchbichl kommend auf der B171 in östliche Richtung unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache verlor er während der Fahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. So prallte das Auto in weiterer Folge gegen den Betonsockel eines Brückengeländers und das Auto überschlug sich mehrmals. Schließlich stürzte der Lenker samt Fahrzeug mehrere Meter in ein angrenzendes Feld ab, wo es letztendlich zum Stillstand kam.
Der Mann wurde nach der Erstversorgung ins BKH Kufstein eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden.

Weitere Beiträge aus und rund um Schwoich findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

13-Jähriger durch Hantieren mit Schusswaffe verletzt
Erst mit Worten, dann mit Fäusten, Polizei sucht Zeugen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.