Dackel biss Touristin (82) Teil der Oberlippe ab

Am 7. Juni gegen 11 Uhr wurde die Rentnerin (82) vom Dackel an der Innpromande gebissen. Die Polizei sucht Zeugen. | Foto: BMI/Weissheimer
  • Am 7. Juni gegen 11 Uhr wurde die Rentnerin (82) vom Dackel an der Innpromande gebissen. Die Polizei sucht Zeugen.
  • Foto: BMI/Weissheimer
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN (red). Eine 82-jährige Deutsche hielt sich am 7. Juni gegen 11:40 Uhr mit einer Reisegruppe in Kufstein im Bereich Fischergries an der Innpromenade auf, wo sie ein Paar mit einem braunen Dackel am Schoß auf einer Bank sitzen sah. Die 82-Jährige näherte sich und wollte den Hund streicheln. Plötzlich sprang der Dackel nach oben und biss der Frau in die Oberlippe. Sie begab sich anschließend sofort zur Reisegruppe zurück um Hilfe zu holen. Als sie zum Vorfallort zurückkam, war das Paar mit dem Hund jedoch nicht da. Die Frau erlitt bei dem Vorfall schwere Verletzungen. Ihr wurde, so die Polizei, ein Teil der Oberlippe abgebissen. Nach der Erstversorgung bei einer Ärztin wurde die Frau vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Kufstein gebracht.

Die Polizeiinspektion Kufstein ersucht Zeugen, die Hinweise zum Vorfall, zum Hund, oder den Besitzern geben können, sich unter Tel. 059133/7210  zu melden.

Beschreibung des Paares und des Hundes:

Ein Mann und eine Frau im Altervon etwa 50 bis 55 Jahren, der Mann trug ein blaues Hemd;
Bei dem Hund handelt es sich um einen mittelbraunen Kurzhaardackel mit einem Halsband; näheres ist nicht bekannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.