BEZIRKSBLÄTTER VOR ORT
Die Kundler haben eine Fußballgeschichte

Spielertrikot mit Hemdkragen, keine Trikotwerbung, modernes Haarstyling. | Foto: SC Kundl
3Bilder
  • Spielertrikot mit Hemdkragen, keine Trikotwerbung, modernes Haarstyling.
  • Foto: SC Kundl
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Der damalige SC Steinadler Kundl war 1968 zweitbester Tiroler Verein und spielte in der Regionalliga West in Österreichs zweithöchster Spielklasse.

KUNDL. Der Kundler Fußballclub hat Tradition und einen großen Anteil an der örtlichen Sportgeschichte. Die Fußballer der Marktgemeinde Kundl sind seit Jahrzehnten immer unter den besten Amateurclubs Tirols vertreten. Der Verein spielt seit 1968 bis heute immer entweder im Bereich der Regionalliga (mit Salzburg und Vorarlberg), der Alpenliga (mit Vorarlberg) oder eben in Tirols höchster Amateur-Spielklasse (Tirol Liga). Gegründet wurde der Verein 1946, wobei damals erst ein Fußballplatz errichtet werden musste. Zuvor spielte man auf den Feldern des Weinberges bzw. beim Möslbichl. Die Regionalliga West war Ende der 60er- und Anfang der 70er-Jahre die zweithöchste Spielklasse Österreichs. Auf der Vereins-Homepage ist darüber eine sehr gute Vereinschronik in mehreren Jahresblöcken nachzulesen. Am 5. November diesen Jahres stand die 63. Generalversammlung der 75-jährigen Vereinsgeschichte mit Neuwahlen an. Dabei gab es in der Vereinsführung kaum Veränderungen. Auch finanziell steht der Verein auf einem gesunden Standbein.

Sportclub Kundl - damals & heute

Bildunterschrift zum Mannschaftsfoto 1946.

Mannschaftsfoto mit Benennung der Spieler. | Foto: SC Kundl


SC Kundl-Vorstand 2021

Generalversammlung SC Kundl 2021 - Obmann Reinhold Ebenbichler (mi.). | Foto: SC Kundl
  • Generalversammlung SC Kundl 2021 - Obmann Reinhold Ebenbichler (mi.).
  • Foto: SC Kundl
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Der vor 14 Tagen neu gewählte Vorstand setzt sich zusammen aus: OM Reinhold Ebenbichler; OM-Stv. Alfred Margreiter; Kassier Andreas Astl; Kassier-Stv. Manfred Kogler; Schriftführer Christoph Achleitner; Sportlicher Leiter: Patrick Binder; Kassaprüfer: Anton Hoflacher und Thomas Unterrainer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.