Repair Cafe
Ebbs hauchte Geräten bei Repair Cafe zweites Leben ein

Auch der Staubsauger kann weiter verwendet werden. | Foto: Eberharter
3Bilder
  • Auch der Staubsauger kann weiter verwendet werden.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

EBBS (be). Das jüngste Repair Cafe der Gemeinde Ebbs, das am 13. Oktober im örtlichen Bauhof stattfand, wurde vor allem von einem Reparaturgegenstand dominiert: der Nähmaschine. Verhältnismäßig viele Nähmaschinen wurden dieses Mal zur Reparatur gebracht. Fast alle konnten sie auch wieder in Takt gesetzt werden. Oftmals waren es nur Kleinigkeiten, auf die viele Besitzer nach längerem Nichtgebrauch vergaßen. Aber auch Kaffeeautomaten wurden zur Reparatur gebracht und mit kleinen Tricks, die einem wohl kein Erzeuger verraten würde, wieder in Gang gesetzt.

Fahrradwettbewerb: Sieger gekürt

Beim Repair Cafe im Bauhof wurde gleichzeitig auch der Sieger des Fahrradwettbewerbs gekürt. Den ganzen Sommer über wurden die Kilometer gezählt, die man auf dem Fahrrad zurückgelegt hatte. Aus allen Teilnehmern wurden per Zufallslos drei Sieger gekürt, die einen Preis für den teilweisen Autoverzicht bekommen haben. Der erste Platz ging an Peter Astner, der 971,2 km gefahren ist. Zweiter wurde Florian Zangerle mit 213,7 km und dritte Veronika Steinhauser mit 927,4 Kilometern. Es gab aber auch Teilnehmer, die über 3.000 km auf dem Rad zurücklegten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.