"Es werde Licht" – Christbaumfeier in Wörgl

6Bilder

WÖRGL (mel). Am 27. November lud die Stadtgemeinde Wörgl zur feierlichen Illuminierung des Christbaums am Bahnhofsvorplatz sowie der anschließenden Eröffnung des Christkindlmarktes beim Seniorenheim. "Es freut mich, dass wir auch heuer wieder dieses schöne Ritual feiern können", so Bürgermeisterin Hedi Wechner bei ihrer Ansprache.
Der heurige Christbaum wurde von der Gemeinde Itter gespendet, Itters Bürgermeister Josef Kahn sowie eine Abordnung der Bläser waren bei der Christbaumfeier dabei. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Bläsern aus Wörgl und Itter.
Der Verein Vaterland, der jedes Jahr den Glühweinstand bei der Wörgler Christbaumfeier betreibt, übergab als Dankeschön für die Christbaumspende zwei Schecks über je 500 Euro, die einem behinderten Kind sowie sozial schwächeren Familien in Itter zugute kommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.