Exotischer Einsatz
Feuerwehr Kufstein rettet ausgebüxte Spinne in Wohnung

Bewohner einer Kufsteiner Wohnung alarmierten am Mittwoch kurz nach Mitternacht die Feuerwehr, weil sie die ausgebüxte Tarantel weder finden, noch einfangen konnten. | Foto: ZOOM.Tirol
3Bilder
  • Bewohner einer Kufsteiner Wohnung alarmierten am Mittwoch kurz nach Mitternacht die Feuerwehr, weil sie die ausgebüxte Tarantel weder finden, noch einfangen konnten.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Die Stadtfeuerwehr Kufstein wurde Mittwochnacht zu einer tierischen Suchaktion gerufen, als eine Tarantel in einer Kufsteiner Wohnung aus ihrem Terrarium ausgebüxt ist. 

KUFSTEIN. Eine Spinne in einem Terrarium im Wohnzimmer zu haben ist nicht jedermanns Sache aber kein großes Problem. Ein größeres Problem wird daraus, wenn die riesige Spinne aus dem Terrarium ausbüxt. Und genau aus diesem Grund wurde die Stadtfeuerwehr Kufstein zu einem doch recht speziellen Einsatz in einer Kufsteiner Wohnung gerufen, am Mittwoch, den 22. November, kurz nach Mitternacht

Spinne konnte wieder eingefangen werden

Die Tarantel war aus ihrem Terrarium entkommen. Die Bewohner der Wohnung hatten Schwierigkeiten damit, das exotische Tier zu finden, geschweige denn wieder einzufangen. Weil sie also auf Unterstützung angewiesen waren, alarmierten die Bewohner die Feuerwehr. Nachdem die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, wurde das Umfeld des Terrariums durchsucht. Den Feuerwehrmännern gelang es schließlich die entlaufene Spinne zu finden und behutsam einzufangen

Weitere Beiträge aus und rund um Kufstein findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Mann verliert fünfstellige Summe bei Online-Betrug
Stadtfeuerwehr Kufstein rettete Schlange aus Garten
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.