Für Engagement in Katholischer Jugend ausgezeichnet

V.l.: AMS-Tirol-GF Anton Kern, AK-Kammerrat Klaus Purner, LR Patrizia Zoller-Frischauf, die "frei.willig"-ausgezeichnete Petra Leitner (Katholische Jugend Salzburg Region Tirol), WIFI-Produktmanager Norbert Schöpf und Theresa Auer (Vorstand Tiroler Jugendbeirat). | Foto: Land Tirol / Die Fotografen
  • V.l.: AMS-Tirol-GF Anton Kern, AK-Kammerrat Klaus Purner, LR Patrizia Zoller-Frischauf, die "frei.willig"-ausgezeichnete Petra Leitner (Katholische Jugend Salzburg Region Tirol), WIFI-Produktmanager Norbert Schöpf und Theresa Auer (Vorstand Tiroler Jugendbeirat).
  • Foto: Land Tirol / Die Fotografen
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

HALL/KUFSTEIN (red). Ehrenamtliches Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit vor den Vorhang holen: Das ist das Ziel der Ehrung „Glanzleistung – das junge Ehrenamt“. Im Rahmen eines Festaktes überreichen LH Günther Platter und Südtirols LH Arno Kompatscher zwölf jungen Menschen aus den beiden Ländern die Auszeichnung am vergangenen Freitagabend, dem 18. Mai, im Salzlager Hall. Im Vorfeld überreichte Jugendlandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf sechs engagierten jungen Erwachsenen das Kompetenzzertifikat „frei.willig“.

In der Kategorie "Glanzleistung Einzelpersonen" wurde dabei auch – als Einzige aus dem Bezirk Kufstein – Petra Leitner von der "Katholischen Jugend Salzburg Region Tirol" geehrt. Sie ist ehrenamtlich tätig weil: „…ich es wichtig finde, Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu begleiten und dabei auch für mich viele Erfahrungen machen kann.“
Als herausragende Leistungen wurde festgestellt: "Petra organisiert, begleitet und unterstützt die Firmvorbereitung im Pfarrverband Kufstein mit vielen Veranstaltungen im Laufe des Jahres. Neben der Organisation von Familien- und Jugendgottesdiensten und der Nacht der 1000 Lichter in Kufstein unterstützt sich auch die Sternsingeraktion, leitet eine Jugendgruppe und die Jungschargruppe in Kufstein und unterstützt caritative Projekte. Zusätzlich leitet sie noch Workshops bei der 'SpiriNight'."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.