Ganze Familie hilft beim Almabtrieb in Münster

Beim Almabtrieb hilft die ganze Familie zusammen. | Foto: Christian Moser
  • Beim Almabtrieb hilft die ganze Familie zusammen.
  • Foto: Christian Moser
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

MÜNSTER (red). Im Land finden nun wieder viele Almabtriebe statt. Nur durch das Zusammenhelfen der gesamten Familie ist ein Almabtrieb überhaupt durchführbar. So auch beim Hauserwirt von Familie Wagner in Münster, wo am Sonntag das Almvieh von der Kotalm in Achenkirch 25 Kilometer nach Hause getrieben wurden. Auf dem Foto sind von Uropa Hansl bis zum Urenkel Matthias schon alle vertreten. Gemeinsam haben sie mit Melker Andi diesen fordernden Tag mit vielen freiwilligen Helfern erfolgreich bewältigt. Im Bild sind auch die drei erfolgreichen Kühe der großen Gebietsschau vom April 2018 – Prinzessin, Olivia und Elli. Mit diesen Kühen hat der Hauserwirt einen großen züchterischen Erfolg für seinen Zuchtbetrieb bei der Gebietsschau eingefahren. Die 40 Stück Almbuschen wurden mit viel Handarbeit selbst gemacht, wobei vor allem die Blumen aus Krepppapier eine große Herausforderung sind.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.