Haflinger Stutfohlen Auktion

Stutfohlen-Auktion und Elitestutenschau im Fohlenhof Ebbs | Foto: Fohlenhof Ebbs
  • Stutfohlen-Auktion und Elitestutenschau im Fohlenhof Ebbs
  • Foto: Fohlenhof Ebbs
  • hochgeladen von Monika Egger

EBBS. Traditionell am letzten Samstag im September lädt der Tiroler Haflingerzuchtverband zur Stutfohlen Auktion ein. Haflinger Stutfohlen der sieben Blutlinien, eingeteilt in Zuchtwertklassen, werden bei der Versteigerung einem internationalen Publikum präsentiert. Einmal mehr steht der Fohlenhof im Mittelpunkt der Freunde und Gönner der weißmähnigen Pferde aus den Bergen Tirols
Da bereits alles in der Vorbereitung auf die Haflinger Weltausstellung 2015 steht, findet bereits am Freitag, 26. September um 17 Uhr eine Präsentation des Programms zu diesem großartigen Ereignis statt. Alle Interessenten sind herzlich willkommen.

Die Versteigerungsfohlen werden am Samstag ab 7 Uhr früh angeliefert. Um 10 Uhr marschiert die Bundesmusikkappelle Ebbs ein und nach der offiziellen Begrüßung und einer Haflinger Show, bei der die vielseitige Einsetzbarkeit des modernen Haflinger Pferdes demonstriert wird, beginnt die Versteigerung mit 122 Stutfohlen aus dem Tiroler Verbandsgebiet.

Am Sonntag, 28. September, startet dann um 11 Uhr die Elitestutenschau. Es ist dies ein Highlight für jeden Haflingerzüchter und Liebhaber. Vorgestellt werden dabei die drei- und vierjährigen Stuten, die bei der Stutbuch Aufnahme eine Gesamtwertnote von 7,9 oder höher erzielt haben. Heuer gibt es auch erstmalig eine Gästeklasse für Züchter aus dem Ausland, welche Mitglied bei einem vom Tiroler Haflinger Pferdezuchtverband betreuten Verein sind.
Zur Stutfohlen Auktion und zur Elitestutenschau sind alle Freunde des Haflingers herzlichen eingeladen. Für Speis und Trank wird bestens gesorgt.

Mehr Informationen über die Veranstaltung gibt es auf der neu gestalteten Homepage des Verbandes unter www.haflinger-tirol.com oder telefonisch unter 05373 42210

Wann: 27.09.2014 ganztags Wo: Fohlenhof, Schloßallee 31, 6341 Ebbs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.