Umbau-Start für 12 neue Büros
Kufsteiner AMS erweitert Service-Bereiche

400 Quadratmeter zusätzlicher Fläche für Beratungsbüros und einen Veranstaltungsraum entstehen ab Februar am AMS in Kufstein. | Foto: AMS Kufstein
  • 400 Quadratmeter zusätzlicher Fläche für Beratungsbüros und einen Veranstaltungsraum entstehen ab Februar am AMS in Kufstein.
  • Foto: AMS Kufstein
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Zwölf zusätzliche Beratungsbüros und ein Veranstaltungsraum entstehen ab diesem Monat am AMS in Kufstein. Auf 400 weiteren Quadratmetern soll künftig dann noch besser und persönlicher beraten werden.

KUFSTEIN (red). Trotz bundesweiter Budgetkürzung erweitert das Arbeitsmarktservice Kufstein (AMS) seine Service-Bereiche. Die Baumaßnahmen beginnen in der ersten Februar-Woche und umfassen die Adaptierung des gesamten Untergeschosses für eine erweiterte, per­­sönlichere Beratung.

„Ich freue mich, dass es gelungen ist, am gewohnten und verkehrstechnisch gut zu erreichenden Standort des AMS Kufstein eine wesentliche räumliche Erweiterung vornehmen zu können“, so Margit Exenberger, Leiterin des AMS in Kufstein. Langwierige Verhandlungen gingen voraus.

Mehr persönliche AMS-Beratung auf 400 zusätzlichen Quadratmetern 

Nahezu alle Beratungsgespräche im AMS Kufstein fanden bisher in Doppelberatungsbüros statt. Diskretion, der Schutz der persönlichen Daten und eine gute Gesprächssituation seien für das Gelingen von Beratung und Vermittlung jedoch wesentlicher wichtiger als bisher. Deshalb wurde im Sinne der AMS-Kunden nach einer besseren Lösung gesucht: „Es war mir ein großes Anliegen, am Standort Kufstein eine vor allem gute und leistbare Erweiterung zu finden. Zusammen mit der Bundesimmobiliengesellschaft wird der Beratungsbereich um 400 Quadratmeter erweitert“, so Margit Exenberger.

Zwölf zusätzliche Büros und ein Veranstaltungsraum, entstehen am Standort neu. Ab Februar soll voraussichtlich sechs Monate lang gebaut werden, was auch dementsprechende Beeinträchtigungen mit sich bringen werden, ausgenommen ist aber die qualitative Beratung durch die AMS-Mitarbeiter, meint Geschäftsstellenleiterin Margit Exenberger abschließend.

Exenberger ist seit beinah einem Jahr Geschäftsstellenleiterin des AMS in Kufstein – die BEZIRKSBLÄTTER berichteten.
Mehr Beiträge zum AMS in Kufstein finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.