Verwechslung
Mann fuhr versehentlich mit falschem Auto nach Hause

Der Polizei fand das gesuchte Auto in der Wildschönau. Allerdings handelte es sich bei dem Vorfall nicht um Diebstahl, sondern um eine Verwechslung. (Symbolfoto) | Foto: BMI/Weissheimer
  • Der Polizei fand das gesuchte Auto in der Wildschönau. Allerdings handelte es sich bei dem Vorfall nicht um Diebstahl, sondern um eine Verwechslung. (Symbolfoto)
  • Foto: BMI/Weissheimer
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Mann stieg versehentlich ins falsche Auto. Der PKW ließ sich auch problemlos starten, da sich der "Keyless Go"-Schlüssel im Fahrzeug befand. 

WÖRGL, WILDSCHÖNAU. Ein kurioser Vorfall ereignete sich am Donnerstag, dem 2. September gegen 14:00 Uhr in einer Tiefgarage eines Wörgler Einkaufszentrums. Eine 56-jährige Frau glaubte zuerst, jemand habe ihr Auto gestohlen, da es nicht mehr am Parkplatz stand. Den Schlüssel hatte sie auch nicht mehr bei sich. Daher wurde vermutet, dass ein unbekannter Täter den Schlüssel fand und mit dem PKW davonfuhr.

Unverhofft kommt oft

Noch am selben Tag kam es allerdings zu einer unerwarteten Wendung. Das Auto wurde nämlich unbeschädigt im Wildschönauer Ortsteil Niederau aufgefunden. Der Mann, bei dem sich das gesuchte Auto befand, hat in der Tiefgarage nur knapp neben der 56-Jährigen geparkt. Beide hatten das selbe PKW-Modell. Zudem hatte die Frau ihren Schlüssel auch nicht verloren, sondern im Auto vergessen. Die Schlüssel dieses Automodells sind sogenannte "Keyless Go"-Schlüssel. Diese entriegeln das Fahrzeug, ohne dass man den Schlüssel aktiv verwenden muss. Der Mann stieg daher versehentlich ins falsche Fahrzeug, bemerkte seinen Fauxpas nicht, da der Schlüssel der Frau ja im Auto war und fuhr los. (red)

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.