Mann mit Tigerpython bedrohte Polizei mit Säbeln

BAD HÄRING. Gestern Abend wurde die Polizei zur Unterstützung bei einem Rettungseinsatz mit einem aggressiven Patienten in Bad Häring gerufen. Der Mann, der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, bedrohte in seiner Wohnung die Polizeibeamten mit zwei Krummsäbeln.
Dabei hatte er sich eine 2,5 Meter lange Tigerpython um den Hals gehängt.
Plötzlich richtete der Mann einen Säbel gegen sich selbst und versuchte über den Balkon im zweiten Stock des Gebäudes zu klettern. Der Mann wurde von den Polizisten zurückgezogen.
Es kam zu einem Handgemenge und schließlich konnte der Mann unter Kontrolle gebracht und festgenommen werden. Dabei wurden eine Polizistin und ein Polizist leicht verletzt.
Der Beschuldigte wurde mit der Rettung, in Begleitung der Polizei, in das psychiatrische Krankenhaus eingeliefert. Die Riesenschlange, welche dem Beschuldigten gehört, konnte von den Polizisten in ihr Terrarium zurückgebracht werden. Der Mann wird wegen versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt an die Staatsanwaltschaft angezeigt. Außerdem erfolgt eine Anzeige wegen Übertretungen nach dem Waffen- und dem Tierschutzgesetz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.