Update
Mögliches Kriegsrelikt gefunden - Bombe entschärft

- Bei Grabungsarbeiten in der Nähe des Bahnhofs Wörgl stießen Arbeiter auf ein mögliches Kriegsrelikt.
- Foto: ZOOM.Tirol
- hochgeladen von Christiane Nimpf
Laut ersten Informationen wurde in Bahnhofsnähe ein mögliches Kriegsrelikt bei Grabungsarbeiten gefunden.
WÖRGL. Da sich der Fundort in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Wörgl befindet, wurde der Zugsverkehr im Bereich Wörgl vorübergehend eingestellt und der Bahnhof geräumt. Derzeit werden die angrenzenden Häuser durch die Einsatzkräfte ebenfalls geräumt. Betroffene Straßen derzeit:
- Ludwig Anzengruber Straße
- Ferdinand Raimund Straße
- Johann Nestroy Straße
- Bereich Angather Weg
Für die Anwohner wird eine vorübergehende Unterkunftsmöglichkeit beim Feuerwehr Haus Wörgl zur Verfügung gestellt. Wie zwischenzeitlich bekannt wurde, musste auch der Autobahnzubringer "Wörgl Ost" gesperrt werden.
Fliegerbombe wurde erfolgreich entschärft
Die Fliegerbombe amerikanischer Bauart aus dem Zweiten Weltkrieg, mit einem Gewicht von 250 Kilogramm, konnte am 23. April 2025 um 18:23 Uhr vom Entminungsdienst erfolgreich entschärft werden. Bereits um 18:30 Uhr konnten sämtliche Sicherheitsmaßnahmen aufgehoben werden. Der unmittelbare Fundbereich blieb jedoch bis etwa 19:15 Uhr gesperrt, um die Verladung und Sicherung des Kriegsrelikts gefahrlos durchzuführen.
Im Einsatz standen
- ca. 40 Einsatzkräfte der Polizei,
- ca. 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wörgl mit mehreren Fahrzeugen
- mehrere Rettungswagen-Besatzungen
Weiters wurde im Rahmen der Einsatzabwicklung vor Ort eine gemeinsame Einsatzleitung mit Vertretern der Einsatzorganisationen und weiteren Vertreten von Behörden sowie betroffenen Institutionen eingerichtet.
Weitere Beiträge aus und rund um Wörgl findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.
Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.