Sportunfall
Paragleiter stürzt nach Start in Alpbach

Der 36-jährige Paragleiter konnte mittels Taus vom Team des NAH Heli 4 am Großen Galtenberg in Alpbach geborgen werden. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay/AnnaER
  • Der 36-jährige Paragleiter konnte mittels Taus vom Team des NAH Heli 4 am Großen Galtenberg in Alpbach geborgen werden. (Symbolfoto)
  • Foto: Pixabay/AnnaER
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Mann wollte vom Großen Galtenberg in Alpbach losstarten. Dabei stürzte der Mann über felsdurchsetztes Gelände und kam schwerverletzt zum Liegen. Der NAH Heli 4 konnte den Mann mittels Tau bergen.

ALPBACH. Ein 36-Jähriger ist am Montag, den 13. September zu Fuß auf den Großen Galtenberg im Gemeindegebiet von Alpbach gegangen, um im Anschluss mit seinem Gleitschirm ins Tal zu fliegen. Aufgrund eines Fehlstartes stürzte der Mann jedoch. In weiterer Folge fiel der Mann über teils felsdurchsetztes Gelände einige Meter talwärts und blieb dann im steilen Gelände mit schweren Verletzungen hängen. Der 36-Jährige wurde vom NAH Heli 4 mittels Taus geborgen und nach der Erstversorgung in das BKH Kufstein geflogen. (red)

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.