Spiel, Sport und Spaß
Tiroler Familienfest im Alpbachtaler Lauserland

Der Spaß beim Familienfest mit LH Mattle und LRin Mair durfte nicht zu kurz kommen. | Foto: Die Fotografen
6Bilder
  • Der Spaß beim Familienfest mit LH Mattle und LRin Mair durfte nicht zu kurz kommen.
  • Foto: Die Fotografen
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Beim Familienfest des Landes Tirol im "Alpbachtaler Lauserland" wurden wieder viele Familien begrüßt. Großer Andrang war auch bei der Ausstellung des digitalen Familienpasses.

ALPBACH. Es war ein gelungener Tag des Miteinanders mit viel Spiel, Sport und Spaß – das Land Tirol hat am Sonntag, den 25. Juni wieder sein traditionelles Familienfest gefeiert. Diesmal war das "Alpachtaler Lauserland" am Wiedersberger Horn der Treffpunkt vieler Tiroler Familien. Über 40 Spielstationen sowie zusätzliche Aktivitäten von Airbrush-Tattoos über Würstel-Grillen bis hin zum Luftballon-Modellieren und noch viel mehr galt es beim Familienfest zu besuchen. Auch am Info-Eck herrschte reger Andrang, wo es die Ausstellung der digitalen Handysignatur statt fand. Am Stand der Abteilung Gesellschaft und Arbeit des Landes Tirol wurde zudem der digitale Familienpass ausgestellt. Im Laufe des Vormittages kam es allerdings wegen eines technischen Problems zu Verzögerungen bei der Bahnauffahrt. 

„Als Landeshauptmann sind mir die Familien und ihre Bedürfnisse ein besonderes Anliegen. Beim Familienfest des Landes durfte ich wieder zahlreiche Gespräche führen und habe mich vergewissert, dass die Förderungen und Unterstützungen für die Familien in diesen herausfordernden Zeiten auch dort ankommen, wo sie benötigt werden“,

resümierte LH Anton Mattle das Familienfest. 

Der digitale Familienpass

Mattle erläutert weiter, dass mit der Digitalisierung des Tiroler Familienpasses dem Land Tirol ein weiterer großer Schritt im Rahmen der Digitalisierungsoffensive gelungen ist. Gerade von dieser Zielgruppe würde der Pass besonders gut aufgenommen werden, so Mattle. Mittlerweile haben sich über 80 Prozent der Tiroler Familienpassinhaberinnen und -inhaber die digitale Version auf ihr Handy geladen. So können Vergünstigungen auf einfache Art und Weise mittels Smartphone vor Ort eingelöst werden.

Unbeschwerter Tag für Tirols Familien

"Einfach einen Tag feiern und miteinander genießen", sagt Familienlandesrätin Astrid Mair zu dem gelungenen Familienfest. Viele begeisterte Familien, für die das Land Tirol den entsprechenden Rahmen gestaltet hat, genossen den Tag miteinander. Unterstützt wurde das Fest auch von den Alpbacher Bergbahnen. Zudem sprach Mair noch einen Dank an die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Gesellschaft und Arbeit des Landes Tirol sowie des InfoEck, welche geholfen haben, die Veranstaltung zu einem Fest zu machten.

Weitere Beiträge aus und rund um Alpbach findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Spar feierte sein Sommerfest mit über 1.800 Gästen in Wörgl
Region Wilder Kaiser mit Energy Globe Award Tirol ausgezeichnet
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.