Vortrag "Rund ums Pilgern. Der Jerusalemweg – ein Friedensprojekt."

Wann: 01.07.2015 20:00:00 Wo: Volksschule, 6351 Scheffau am Wilden Kaiser auf Karte anzeigen

SCHEFFAU. Vielen ist David Zwilling noch als Spitzensportler in Erinnerung. In den letzten Jahren kam der ehemalige Abfahrtsweltmeister erneut durch eine Spitzenleistung in die Medien: Er wanderte zusammen mit zwei Begleitern die unglaubliche Strecke von 4.500 km zu Fuß von Oberösterreich nach Jerusalem. Bei seinem Vortrag mit kurzen Filmausschnitten erzählt er von seinen Erlebnissen und Eindrücken. Zusätzlich zu interessanten Informationen und wertvollen Anregungen zum Sinn des Pilgerns lässt er seine Erfahrungen als Spitzensportler und Unternehmer in den Vortrag einfließen. Den Jerusalemweg stellt Zwilling als Friedensprojekt vor, das Völker und Religionen verbinden soll. Die Werte dahinter, wie etwa Toleranz und gegenseitige Anerkennung, finden sich auch in seinem österreichischen „Regionen-Konzept“ wieder, das er zum Schluss kurz vorstellen wird.
Der Vortrag findet 1. Juli ab 20 Uhr in der Aula der Volksschule statt. Eintritt: freiwillige Spenden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen