Update
Weitere Masernfälle in Bezirken Kufstein und Schwaz gemeldet

Der zuständigen Behörde wurden zwei weitere bestätigte Masern-Erkrankungsfälle im Bezirk Kufstein und im Bezirk Schwaz bekannt. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay
2Bilder
  • Der zuständigen Behörde wurden zwei weitere bestätigte Masern-Erkrankungsfälle im Bezirk Kufstein und im Bezirk Schwaz bekannt. (Symbolfoto)
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Zu den drei bereits gemeldeten Masernfällen im Bezirk Kufstein kamen am Freitagnachmittag zwei weitere hinzu.

BEZIRKE KUFSTEIN/SCHWAZ. Wie das Land Tirol mitteilt, wurden am Freitag, den 2. Februar am Nachmittag zwei weitere Masern-Erkrankungsfälle im Bezirk Kufstein und im Bezirk Schwaz bei der Behörde gemeldet.

Fünf Fälle bestätigt

Somit sind im Bundesland Tirol aktuell insgesamt fünf Masernfälle bestätigt (drei Erwachsene und zwei Kinder). Die Behörden haben sofort alle Vorkehrungen getroffen und notwendige Abklärungsmaßnahmen eingeleitet. Aktuell sucht und kontaktiert die Behörde mögliche Kontaktpersonen. Darüber hinaus startete die Behörde eine Sensibilisierung bei den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten, das über die Bezirkshauptmannschaften. 

Impfung ist kostenlos

Eine MMR-Impfung ist bei HausärztInnen kostenlos möglich. Sollte eine Impfung bei der Hausärztin/dem Hausarzt nicht möglich sein, kann diese jederzeit auch kostenlos in den Gesundheitsämtern der Bezirkshauptmannschaften nach telefonischer Voranmeldung erfolgen. Weitere Informationen zur MMR-Impfung in der Impfaktion Tirol finden sich auf der Website des Landes. Termine für MMR-Impfungen bei den Gesundheitsämtern können auch über die Online-Terminvereinbarung des Landes unter termin.tirol.gv.at rund um die Uhr gebucht werden.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.
Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Zwei bestätigte Masernfälle im Bezirk Kufstein aufgetreten
Pensionierung von Wörgler Arzt reißt ein Loch ins System
Bezirk Kufstein impft – gar nicht mehr so gerne
Der zuständigen Behörde wurden zwei weitere bestätigte Masern-Erkrankungsfälle im Bezirk Kufstein und im Bezirk Schwaz bekannt. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay
Das Land Tirol empfiehlt eine kostenlose MMR-Impfung im Rahmen der Impfaktion Tirol. | Foto: Doris Wild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.